Ich selbst bin das Modell für die Ernsthaftigkeit des Wandels.

Arbeitsschwerpunkte

  • Gestalten und Begleiten von Transformations- und kulturellen Innovationsprozessen
  • Coach von Führungskräften und Managementteams
  • Konfliktberatung / Mediation 
  • Gestalten von Leadership Development Programmen und Beraterqualifizierungen
  • Lehrveranstaltungen zum Thema Führung an der Universität Innsbruck

Zur Person

Walter Bertolini lebt in Wien und verbringt auch gerne gute Zeit in Vorarlberg. Er ist seit 1990 als Organisationsberater, Coach und Managementtrainer tätig. Nach einigen Lern- und Lehrjahren in erfolgreichen Beratungsunternehmen ist Walter seit Ende der 90er Jahre selbständiger Berater im eigenem Unternehmen "Bertolini Transformationsprozesse", seit 2007 Gründungsmitglied der Beratersozietät werk4 in Wien.

Walter absolvierte das Studium der Rechts- und Staatswissenschaften in Wien sowie eine juristische Kerntätigkeit bis 1990. Er ist ausgebildet in Organisationsentwicklung, systemischer Beratung und Gruppendynamik und hat sich in zahlreichen Fortbildungen mit dem Themenfeld "deep transformation" beschäftigt – u.a. hat er seit 2001 die Arbeiten C.O. Scharmers (Theory U) und "The Work" von Byron Katie integriert.

Walter erfreut sich ebenso an der Bewegung in der Natur wie über den pulsierenden Lebensrhythmus und das inspirierende Kulturschaffen der Großstadt. Seit vielen Jahren ist ihm seine tägliche buddhistische Praxis ein wertvoller Begleiter. Die Wichtigkeit von Lebensfreude und Dankbarkeit hat er von herzlichen und inspirierenden Menschen gelernt, und er wird tagtäglich von neuem daran erinnert.