Im Zentrum steht Bewegung – in Bewegung kommen, in Bewegung bleiben.

Arbeitsschwerpunkte

  • Change Management: Entwickeln und Begleiten von Veränderungsprozessen
  • Managemententwicklung: Entwicklungsprogramme für Führungskräfte und FachexpertInnen, Coaching
  • Konfliktarbeit: Beratung, Mediation

Zur Person

Christian Schmid wirkt seit 2005 als Organisationsberater, Trainer und Coach/Supervisor, er ist Partner bei werk4. Er begleitet Kunden in Veränderungs- und Entwicklungsvorhaben im Gesundheitswesen und Dienstleistungssektor, in der Industrie und der öffentlichen Verwaltung.

Vor seiner Selbständigkeit arbeitete er mehr als 10 Jahre als Bereichsleiter und Manager internationaler Projekte in Bank und Industrie. Nach seinen Studien der Technischen Mathematik und Wirtschaft in Österreich und Kanada absolvierte er mehrere Beraterausbildungen. Er ist Mediator sowie akademischer Supervisor und Coach (ÖVS).

Christian ist außerdem Geschäftsführer von minimath, dem Institut für mathematische Früherziehung; er lebt in Wien.