Freude, Energie, Klarheit und Vertrauen verbunden mit methodischer Kompetenz.

Arbeitsschwerpunkte

Leadership Development

  • Geschäftsnahe Führungsentwicklung – Lernen am und im Alltag
  • Gesamtkonzepte zur Transformation der Führungskultur
  • Nachhaltige Lernprozesse für Führende
  • Einzelcoaching für Top-Führungskräfte

Transformation und Change

  • Strategien für anspruchsvolle Veränderungsprozesse
  • Methodik zu wirksamer Beteiligung und konstruktivem Dialog
  • Prozessbegleitung von der Konzeption bis zur Umsetzung  

Strategische Personalentwicklung

  • Gesamtkonzepte zur Personalentwicklung
  • Management Diagnostik, Potenzial- und Auswahlprozesse
  • Kompetenz- & Anforderungsprofile
  • Talente Entwicklung
  • Instrumente der Führung & Personalentwicklung

Zur Person

Roland Steindl (geb. 1965) ist seit 1989 Unternehmensberater und Trainer. Mit umfassenden Projekterfahrungen in CEE unterstützt er Kunden in Industrie, Technologie, Dienstleistung, Gesundheitswesen und öffentlicher Verwaltung.

Mit zahlreichen Kunden setzte er konzernumfassende Konzepte sowohl für Cultural Change als auch nachhaltige Führungsentwicklung um. 

Mit Freude erinnert er sich an die Entwicklung postgradualer Universitätslehrgänge (MBA), die Tätigkeit als Universitätslektor und seine Studien der Philosophie, Theologie und Wirtschaft in Österreich, Deutschland und den USA. Mehrere Berater- und Trainerausbildungen gehören ebenso zu seinem Curriculum wie seine Leidenschaft für (fast) jeden Wassersport, insbesondere Segeln und Windsurfen. In Kanada gründete er C-sideRetreat, Orte der Regeneration und Stille. Er lebt mit seiner Familie in Wien.